Brauche ich einen Beratungstermin?

Damit wir uns für Sie genügend Zeit nehmen können, ist es empfehlenswert, kurz telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

Zuletzt aktualisiert am 2016-06-30 von Daniel Ziwanowic.

Was soll ich zum Beratungsgespräch mitbringen?

Hilfreich sind die Grundrisse zu Ihrem Bauvorhaben. Es genügt auch eine kleine bemaßte Skizze oder ein Foto mit dem Smartphone.

Zuletzt aktualisiert am 2016-11-05 von Daniel Ziwanowic.

Wann ist der beste Zeitpunkt für die Planung des Bauvorhabens?

Je früher umso besser. So können wir gewährleisten, dass  Ihre Baufirma bzw. der Bauunternehmer die Anschlüsse für Rauchrohre oder Verbrennungsluftanschlüsse richtig platziert.

Zuletzt aktualisiert am 2016-06-30 von Daniel Ziwanowic.

Übernehmen Sie die Montage des Kamins, Kaminofens oder des Schornsteins?

Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Wir haben fest angestellte, langjährige, gut ausgebildete, geschulte und motivierte  Mitarbeiter.

Was kostet ein Kamin?

Für uns stehen die Produktmerkmale wie Langlebigkeit, Funktionalität und Design im Vordergrund. Unsere Geräte sind in der Ausstellung alle ausgepreist. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der großen Produktvielfalt, Ausstattungsmöglichkeiten und Individualität  keine Preise am Telefon oder per E-Mail nennen. Der Besuch unserer Homepage kann eine persönliche Beratung in unserem Fachgeschäft nicht ersetzen!

Zuletzt aktualisiert am 2016-11-05 von Daniel Ziwanowic.

Wie sind die Lieferzeiten?

Wir bestellen kundenbezogene Kaminöfen oder fertigen individuelle Kamine nach Ihren Wünschen. Die Lieferzeiten betragen ca. 4- 6 Wochen. Da wir über einen großen Pool an Ausstellungsstücken verfügen, sind vereinzelt auch Sonderangebote sofort lieferbar.

Zuletzt aktualisiert am 2016-06-30 von Daniel Ziwanowic.

Macht der Einbau viel Schmutz?

Unsere Mitarbeiter sind bemüht, so wenig wie möglich Staub zu verursachen. Daher wird die Baustelle immer mit Malerflies ausgelegt. Bei Kernbohrungen wird durch moderne Absaugtechnik staubarm gearbeitet.

Zuletzt aktualisiert am 2016-11-05 von Daniel Ziwanowic.

Brauche ich einen Schornstein, um einen Kamin zu betreiben?

Grundsätzlich benötigt jede Feuerstelle, die mit Holz oder Gas betrieben wird, einen Schornstein. Gerne unterbreiten wir Ihnen dafür ein Angebot.

Zuletzt aktualisiert am 2016-06-30 von Daniel Ziwanowic.

Muss ich den Schornsteinfeger verständigen, wenn ich mir einen Kamin kaufe?

Als Eigentümer sind Sie verpflichtet, den Einbau beim bevollmächtigten Schornsteinfeger anzuzeigen. Wir übernehmen gern diese technische Zuarbeit in Ihrem Namen. Für Sie entstehen keine Gebühren.

Zuletzt aktualisiert am 2016-11-05 von Daniel Ziwanowic.

Kann ich mir den Schornsteinfeger für die Abnahme aussuchen?

Nein. Die Abnahme eines Kamins, Kaminofens oder eines Schornsteins stellt eine hoheitliche Aufgabe dar, die nur vom bevollmächtigten Schornsteinfeger ausgeführt werden darf.